Football Manager 2019 Release Date steht fest

Lange haben Fans auf diese Information gewartet, aber jetzt steht das Football Manager 2019 Release Date fest! Nachdem schon durchgesickert war, dass der Football Manager im November erscheinen wird, steht nun das offizielle Datum fest. Der FM wird am 2. November 2019 erscheinen. Zusätzlich zum bekannt gewordenen Veröffentlichungsdatum gibt es auch gleich einen Live Action Trailer mitgeliefert.

Für viele Fans der bekannten Football Manager-Reihe wird es dieses Jahr ein besonderes Feature geben. Neue technische Features wurden noch nicht angekündigt. Allerdings wird die diesjährige Ausgabe mit der offiziellen Bundesliga-Lizenz der DFL aufwarten.  Das heißt, es wird dieses Jahr auch zu Beginn schon eine deutsche Übersetzung geben.

Laut Entwickler Sports Interactive wird die deutsche Version des FM 2019 alle offiziellen Fotos, Logos und Namen von Spielern und Vereinen in der 1. und 2. Bundesliga sowie allen Pokalwettbewerben (DFB Pokal und Supercup) beinhalten. Nicht beinhaltet sind die Daten aus der 3. Liga sowie der darunter liegenden Regionalligen (nur die 1. und 2. Liga werden von der DFL organisiert).

Was lange währt, währt endlich gut

Nach mehr als 13 Jahren dürfen sich die Fans jetzt wieder auf einen deutschen Managertitel freuen. Zum Ärger vieler Fans traf die DFL damals die Entscheidung, die Rechte an Bundesliga & Co exklusiv an Electronic Arts abzutreten. Damit jedoch nicht genug, denn die DFL machte zum Unverständnis vieler keinen Unterschied zwischen Managerspielen und Fußballspielen wie FIFA oder Pro Evoluion Soccer. Die bestehende Football Manager Serie von Sports Interactive durfte aus diesem Grund seit 2006 in Deutschland weder im lokalen Handel noch bei Steam angeboten werden. Der letzte von EA entwickelte Fußballmanager (FM 2014) erschien 2013. Seit dem warten Fans hierzulande auf eine offizielle Veröffentlichung eines Managerspiels.

Der Football Manager von Sports Interactive setzte in den vergangenen 10 Jahren alleine 16 Millionen Exemplare ab, ist also eine absolute Referenz auf dem Spielemarkt. Man kann sogar soweit gehen und behaupten, er wäre das Managerspiel schlechthin.

Dank der neu erteilten Lizenz und dem Football Manager 2019 Release Date im November wird sich die Managerlandschaft auch in Deutschland nun wieder ändern. Wir freuen uns jedenfalls mächtig auf die Veröffentlichung. Fans können dazu noch 10% sparen, wenn ihr jetzt auf Steam vorbestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.